St. Hubertus Schützengesellschaft 1846 e.V. Güls

Die St. Hubertus Schützengesellschaft 1846 e.V. Güls ist ein traditionsreicher Schützenverein aus dem malerischen Koblenzer Stadtteil Güls, der auf eine stolze Geschichte von über 175 Jahren zurückblicken kann. Seit ihrer Gründung im Jahr 1846 hat sich die Gesellschaft der Pflege und Förderung des Schießsports sowie der Bewahrung und Weitergabe historischer und kultureller Schützenbräuche verschrieben. Unser Verein ist eine lebendige Gemeinschaft, in der sich Mitglieder aller Altersgruppen zusammenfinden, um ihre Leidenschaft für den Schießsport zu teilen.

Sportliche Aktivitäten und Wettbewerbe

Die Mitglieder der St. Hubertus Schützengesellschaft nehmen regelmäßig an Trainingseinheiten und Wettbewerben auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene teil. Unser Verein bietet eine Vielzahl von Disziplinen an, darunter Luftgewehr, Kleinkaliber und Bogenschießen. Besonders stolz sind wir auf unsere erfolgreiche Jugendarbeit: Unsere Jugendabteilung fördert junge Talente und bietet ihnen eine fundierte Ausbildung und die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen. Die Erfolge unserer Jugendmannschaften auf verschiedenen Meisterschaften sind ein Beweis für unser engagiertes Training und unsere Nachwuchsförderung.

Gemeinschaft und Traditionen

Neben dem sportlichen Aspekt legen wir großen Wert auf die Förderung des Gemeinschaftslebens. Die St. Hubertus Schützengesellschaft veranstaltet jährlich zahlreiche gesellschaftliche Events, die weit über den Schießsport hinausgehen. Dazu gehören traditionelle Schützenfeste, gesellige Vereinsabende, Ausflüge und kulturelle Veranstaltungen, die das soziale Miteinander stärken und die Gemeinschaft fördern. Ein besonderes Highlight ist unser jährliches Schützenfest, das mit festlichen Umzügen, Musik und traditionellen Zeremonien viele Besucher aus Nah und Fern anzieht.

Engagement und Werte

Unser Verein steht für die Werte Gemeinschaft, Tradition und sportlichen Ehrgeiz. Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte und unser kontinuierliches Engagement für den Schießsport und die Bewahrung von Bräuchen und Traditionen. Durch unsere vielfältigen Aktivitäten tragen wir aktiv zur kulturellen Bereicherung und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Güls bei.

Mitgliedschaft und Beteiligung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die sich für den Schießsport und unsere Traditionen interessieren. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Schütze, jung oder alt – bei uns ist jeder herzlich willkommen. Unsere erfahrenen Trainer und Betreuer stehen neuen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie dabei, sich im Verein wohlzufühlen und sportlich zu entwickeln.