Der Schießsport

Der Schießsport ist eine Präzisionssportart, bei der Teilnehmer mit verschiedenen Schusswaffen oder Luftdruckwaffen auf Zielscheiben oder andere Zielobjekte schießen, um ihre Treffsicherheit und Konzentration zu messen und zu verbessern.

RSB

Rheinischer Schützenbund

Der Rheinische Schützenbund ist ein regionaler Sportverband in Deutschland, der sich dem Schießsport widmet und Schützenvereine im Rheinland organisiert und fördert.

Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.

Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. ist ein Dachverband von Schützenbruderschaften in Deutschland, der auf christlichen Werten basiert und sich der Pflege von Tradition, Gemeinschaft und Brauchtum im Schießsport widmet.

Der Stadtsportverband Koblenz ist eine gemeinnützige Organisation, die als Dachverband die Interessen der Sportvereine in Koblenz vertritt und die Förderung des Sports in der Stadt unterstützt.